Nach dem Abitur studierte ich Betriebswirtschaft in Cambridge in England und beendete mein Studium mit einem BA(Hons) und einem MBA. Danach folgten Stationen bei internationalen Unternehmen im Management und viele Jahre in der Unternehmensberatung mit interessanten Einsätzen in Nord- und Südamerika, Europa und Saudi Arabien. Im Laufe der Zeit wurde mir bewußt, daß diese Tätigkeit, so interessant sie auch war, für mich nicht erfüllend gewesen ist und etwas Sinngebendes in meinem Leben fehlte.

Da ich mich schon immer für die Naturwissenschaften, Medizin und Naturheilkunde interessiert habe, ist mir die Entscheidung relativ leicht gefallen etwas Neues im Gesundheitswesen zu beginnen. Die Entscheidung die Ausbildung zum Heilpraktiker zu machen, basierte auf der Tatsache, daß ich schon mehr als 30 Jahre persönliche Erfahrung mit der Naturheilkunde sammeln konnte. So begann ich zunächst eine zweijährige berufsbegleitende Ausbildung und als sich die Gelegenheit ergab eine weitere zweijährige Vollzeitausbildung mit Hospitationen bei Kollegen.


Fachfortbildungen

Seit 2015 besuche ich regelmäßig Fortbildungen zu allen Themen der Naturheilkunde. Auch im laufenden und vergangenen Jahr habe ich wieder an verschiedenen Fachfortbildungen teilgenommen, um Ihnen immer aktuelle und qualifizierte Erkenntnisse aus dem Bereich der Naturheilkunde vermitteln zu können.

Viele Seminare und Praxiskurse bei herausragenden Kollegen sind Teil meines "Qualitätsmanagements".


Meine Philosophie

Sei gut zu Deinem Körper, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen.

Theresa von Avila (1515 - 1582) span. Kamelitin, Mystikerin u. heilige Kirchenlehrerin

Ich begleite und berate meine Patienten mit Gewissenhaftigkeit, Kompetenz und Engagement bei allen Fragen rund um die Gesundheit.

Sich Zeit für die Patienten nehmen, Achtsamkeit sowie die Anwendung bewährter Therapieverfahren sind die Grundsätze meiner Arbeit. Dazu gehören auch Zuhören - Verstehen und gemeinsam nach Lösungen suchen, sowie der ehrliche und offene Umgang miteinander.

Da der Mensch ein komplexes Wesen ist, werden alle Aspekte der Medizin mit eingebunden. Dazu gehören die Fachbereiche der Medizin genauso wie die der Naturheilkunde und die der Psychologie. Die ganzheitliche Betrachtung des Patienten und seine individuelle Behandlung sind der Mittelpunkt meiner Tätigkeit.

Image
Image

Gesundheit ist ein fließender, harmonischer Zustand von Körper, Geist und Seele

Grülingsstraße 10 — 66113 Saarbrücken
Tel: 0681-968 515 33

Kontakt

Gesundheit ist ein fließender, harmonischer Zustand von Körper, Geist und Seele

Grülingsstraße 10 — 66113 Saarbrücken
Tel: 0681 - 968 515 33


© 2022 Carsten Dennerlein